Die Ruine Eppstein ist kein Tagesfüllendes Programm. Dennoch ist sie eine Besuch wert. Am Weg von Obdach nach Knittelfeld ist mir die nette Burg hoch über der Bundesstraße aufgefallen. Na dann - die will ich sehen. Neben dem Firmengelände von PABST-Holzindustrie geht der Weg hinauf.
               Steiermark
Ruine Eppenstein
2023
Schon hergerichtet zum Abtransport. Wohl zur Verarbeitung in der nahen Fabrik.
20 Minuten bin ich schon unterwegs - die Bank steht gut - ich mach mal Pause und schau nach Eppenstein.
und hoch zur Burgruine.
Der hat auch einen guten Ausblick - und hoffentlich eine gute Versicherung. Jedenfalls viel Mut.
Recht interessant die Burgruine. Spannende Rätsel, steil aufragende Felsmauern die es sogar erlauben erklettert zu werden.
zum Vergrößern anklicken
Veilleicht hat ja jemand Lust mitzuraten... Ich gebe zu das rechte Rätsel ist nicht so einfach.
Also ich habe schon eine Zeit gebraucht um diese Rätsel zu lösen. Aber dann ging es endlich weiter.
Ein Blick in die Seckauer Alpen.
Im Inneren der Ruine gab es eher wenige Fotomotive. Ein Blick hinunter nach Eppenstein.
Beim Ausgang noch eine Übersicht über die Burganlage, die man so gar nicht erkennen kann. Natürlich gab es auch da noch einmal ein spannendes Rätsel.
Über den Aufstiegsweg gehe ich wieder zurück. Recht nett, schöner Ausblick, auch wenn so manches rätselhaft bleibt.
Startseite Tourenberichte 2023 nächste Tour: Steinplan
Flag Counter
1: eppenstein2023