Am Freienstein war ich zuletzt 2022. Damals bei strahlendem Sonnenschein, heute bei leichtem Schneefall. Die Überschreitung ist nicht schwierig, dennoch sollte man bei diesen Witterungsverhältnissen dort schon Achtgeben. Ausgangspunkt war die “Stodermaut” wo der Weg neben dem Seilpark und der Sommerrodelbahn links hoch geht.
               Steiermark
2023
Pruggern Freienstein 1.279m
Unten Regen, oben sieht es doch ein bisschen weiß aus. Nein, es ist nicht viel Schnee, aber gerade der macht es rutschig.
Öfters sind am Weg Seile angebracht. Oft kein Fehler. Das Lichtlein an der Wand wird wohl seine Bedeutung haben.
Vor mir der Freienstein.. Aussicht gibt es heute nur sehr wenig. Am Gipfel gab es gar keine. Nur Nebel.
Da drüben sollte der Stoderzinken sein...
Erika im Schnee
Die weißen Bänder von den Skiabfahrten des Hauser Kaiblings.
Zurück gehe ich über den Goaßsteig, wo ich der ersten Person begegne.
Der Kammspitz in den Wolken - dort und auf den Grimming muss ich im Sommer bei Sonnenschein hin.
Erst etwas Später wurde das Wetter ein bisschen besser, so dass ich noch den Stoderzinken und den Kufstein sehen konnte.
Für einen verregneten Tag war es ganz ok. Hauptsache ein bisschen in der Luft.
Startseite Tourenberichte 2023 nächste Tour: Kochofen
Flag Counter
1: freienstein2023