Als Wanderung würde ich das heute nicht bezeichnen, dennoch finde ich, dass es hier Platz findet. Meine Liebe Edit und ich waren heute im Gut Gasteil und haben und dort “die Kunst in der Landschaft” angesehen. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder Anderen und er macht den ca. 100km von Wien entfernten Abstecher dort hin. Unter uns - es hatte doch das gewisse Etwas um es sich einmal anzusehen.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: Hochanger
Flag Counter
Eine Bibliothek im Grünen... sehr interessant. Wer Bücher übrig hat - hier wäre noch einiger Platz vorhanden.
Gut Gasteil wurde von 1920 bis 1924 nach Plänen von Architekt Hubert Gessner erbaut. 1988 übernimmt das Künstlerehepaar Charlotte und Johannes Seidl, beide freiberuflich tätige Bildhauer, den Besitz. Seit 1989 haben sie diesen Ort so ausgebaut.
Auf den 16 ha Wiesen rund um Gut Gasteil gibt es hier die Möglichkeit ihre speziellen Ideen für diesen Ort zu verwirklichen. Das Resultat ist eine Symbiose von Kunst und Natur, eine Ausstellung, die erwandert werden kann, ein vielschichtiges Erlebnis.
Es gibt wenige Objekte wo KEINE Frau, als darstellendes Motiv hier ausgestellt ist. Das kann man ja leicht ändern.
Zwischendurch mal keine Erotik....
Neben - meist nackten Frauenskulpturen - gibt es viele “Früchte”... Beeren, Äpfel, Birnen, Zwetschken, Edelkastanien, uvm.
My Home is my Castle.... irgendwie passend für beides. Rechtes sogar mit Wachhund.
Reizvoll sieht das aus.
Das Gutsgebäude von den Seidls, die auch Biobauern sind. JA, sieht auch alles sehr unberührt hier aus.
Kunst in der Landschaft... oder auch Erotikgarten... es wird wohl viele Bezeichnungen für diesen Fleck Natur hier geben. Nett anzusehen, war schön mit dir Edit hier gewesen zu sein.... Ach ja, man hätte von hier auch zur Pottschacherhütte oder zum Waldburgangerhaus gehen können. Darauf haben wir heute verzichtet.
         Niederösterreich
Kunst und Erotik in der Landschaft
2020
1: gasteil 2020