Der heutige Tag beginnt schon recht früh. Während die Anderen in der Hütte noch schlafen müssen, dürfen Edit und Christina mit mir schon zum Sonnenaufgang auf das Gennerhorn aufbrechen. Es ist noch dunkel, aber ausgerüstet mit Stirnlampe und Taschenlampe ist es kein Problem den Weg, der teilweise mit Steinmännchen markiert ist, hinauf auf den Gipfel zu finden.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Osterhorn
Flag Counter
               Salzkammergut
Sommeraufgang am Gennerhorn
2018
Bald können wir die zusätzlichen Lichtquellen abdrehen und wir gehen in der Morgendämmerung auf den immer gut erkennbaren Weg hinauf zum Gennerhorn. Es ist heute nicht kalt, und der doch steil ansteigende Weg lässt uns schnell warm werden.
Morgenstimmung mit Blick zum Hintersee.
Langsam aber sicher geht die Sonne nicht nur auf, sondern ist sie auch für uns sichtbar.
Zwei Steirer haben die Nacht mit Schlafsack beim Kreuz verbracht. Ja, das wäre auch noch eine Idee für den nächsten Sommer, aber step by step, MANN darf die Damen ja nicht gleich überfordern.
Das Morgenrot ist schön langsam vorbei - wir denken wieder an den Abstieg zur Genneralm.
Von der Genneralm kann man einige Touren unternehmen. Eine wäre z.B. hier hinüber auf den Regenspitz oder Dürlstein. Ziele die wir uns schon jetzt für 2019 fest vorgenommen haben.
Der Aufstiegsweg war auch der Abstiegsweg - Steil, oben große Steine unten führt er zwischen die Latschen. Für uns kein Problem.
Richtung Hoher First - ja, hier gilt gleiches wie oben - Ziele für 2019. Eine traumhafte Gegend ist das hier.
Gruberhorn. Sieht spannend aus, ist aber durchaus zu begehen.
Noch einmal ein Blick zurück...
Noch knapp 15 Minuten bis zum Frühstück... man merkt wir haben Hunger!
Das Gennerhorn ist mittlerweilen voll in der Morgensonne... 450Hm haben wir somit zum Morgensport absolviert.
Die Pferde, an denen wir frühmorgens noch müde vorbeigegangen sind, sind mittlerweilen auch schon wach...
Frühstück! Ach, ist das herrlich. Der Morgen hat für uns ganz toll begonnen. Auch die anderen Gäste sind mittlerweilen schon munter. Für uns ist es aber nur die Erste Etappe des Tages. Nach dem Frühstück gehen wir zum Osterhorn und weiter zur Postalm. Das ist aber wieder eine eigene Geschichte. Jetzt genießen wir erst mal den Duft von unserem wohlverdienten Kaffee.
1: gennerhorn 2018