Heute war der prognostiziert schlechteste Tag unseres Kurzurlaubes in Kals am Großglockner und die Wettervorhersage stimmte. Die ganze Nacht regnete es schon und auch beim Frühstück fielen noch viel Tropfen. Erst gegen Mittag sollte es besser werden... und das stimmte auch. Also haben wir uns für Nachmittag noch eine nette, aber sehr schöne Tour zum GH Großglocknerblick ausgesucht. Diese Hütte liegt inmitten des Schigebietes GG-Resort Kals/Matrei. Derzeit ist es dort ruhig, da ja noch kein Schnee liegt.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: Latschur
Flag Counter
               Osttirol
Von Kals zum Großglocknerblick
2020
In Kals gibt es einen Dorfrundweg. Der ist wahrscheinlich ganz interessant wenn es den ganzen Tag regnet. Heute gehen wir nur einen kleinen Teil davon, entlang des Kalserbaches bis zu den Skipisten.
Nebelschwaden, egal in welche Richtung man blickt.
Eine der Skipisten - oben der Blauspitz. Davor die goldfarbenen Lärchen.
Ein paar mal quert man den noch stillen Sessellift.
Von Minute zu Minute wurde die Sicht besser. Es war dennoch recht frisch, Handschuhe und Haube waren nicht unangenehm.
Entgegen unseren Erwartungen hat der GH Glocknerblick schon geschlossen. Lediglich die Hauskatze kommt uns freundlich näher. Die Wirtsleute sind uns schon davor auf der Forststraße entgegen gekommen. Sie rechneten mit keine Besucher heute mehr. Man kann es ihnen nicht verübeln. Wir wären wohl die Einzigen gewesen die sie heute aufgesucht hätten. MANN kann es sich hier aber trotzdem gemütlich machen und schon mal die Ziele für den Sommer studieren. Da gibt`s einiges.
Ein Blick in Richtung Cimaroß und Görner, sie sind vom Kals-Matrei Törl gut zu erreichen.
ER würde uns wohl am meisten reizen... Leider ist die Zeit heute aber zu knapp. Der Blauspitz auf 2.575m. Entweder über den D-Klettersteig oder hinten herum über die Kalser Höhe. Rechts die Bretterspitze. 
Es ist der 24.Oktober, heute in zwei Monaten ist Weihnachten. Man merkt leider dass die Tage kürzer werden. Wenn man solche Gipfel macht muss man früh weg. Das war heute wetterbedingt nicht möglich. Dennoch, es war herrlich hier.
Beim Speichersee, knapp unterhalb der Blauspitzhütte - strahlender Sonnenschein... das heißt - morgen.. ein schöner Tag! Wobei schöner Tag... auch heute war es ein herrlicher Tag - man muss nur wissen was man draus macht!
Die Schneekanonen stehen schon parat. Unten Kals, links geht es ins Dorfertal hinein.
Richtung Tschadinhörndl, Kendlspitze
Entlang der Piste geht es wieder hinunter nach Kals. Ein schönes Fleckchen Erde hier. Schön dass wir da sein können. Ein Tag ohne Gipfel und trotzdem Genuss pur. 10km waren wir unterwegs, 800Hm dabei bewältigt. Schön war es Edit!
1: glocknerblick 2020