Steiermark
Teil 2 - Mittagskogel Natternriegel - Admonter Haus
2022
Offensichtlich ein beliebter Startplatz für Paragleiter.
45 Minuten sollte man für den Mittagskogel einplanen, weitere 15 Minuten hinüber zum Natternriegel. 1 Stunde die mehr als Lohnenswert ist. Der Ausblick, egal in welche Richtung ist einfach fantastisch. Wunderschön ist es hier. Der Grabnerstein mit dem Übergang zum Admonter Haus, darüber die Admonter Warte und über den Riegel hier zum Mittagskogel. Auch unten in Admont hat sich der Nebel mittlerweilen aufgelöst. Es ist warm, viel zu warm für diese Jahreszeit.
Am Mittagskogel, 2.041m. Im Hintergrund der Pleschkogel, der Grimming, Dachstein, der Borsuck, Pyhrgas, Scheiblingstein, uvm. 
Buchstein, mal klein, mal groß, Tamischbachturm dazwischen. Rechts Ödstein, Admonter Reichenstein
Natternriegel, dahinter Hexenturm - zu diesem kommen wir heute aber nicht mehr. links Pyhrgas und Scheiblingstein.
15 Minuten später: Wir sind beim Kreuz vom Natternriegel. Von hier geht man in 90 Minuten über einen Klettersteig zum Hexenturm.
Die Zeit vergeht, es ist ca. 15.00 Uhr. Immerhin haben wir ja doch noch 1.400m abzusteigen zum Buchauer Sattel.  
Topfenstrudel, Topfentorte, Kaffe, usw. Da kann man nicht vorbei gehen. Das traumhafte Wetter muss man genießen.
Auch diese Pause ging mal vorbei und um 16:00 Uhr war Abmarsch ins Tal. Rechtes Bild, ganz links die Admonter Warte. 
Nach 8 Stunden waren wir wieder am Buchauer Sattel angelangt. Der Parkplatz ist fast leer, die Sonne am Untergehen. Es war ein wahnsinnig schönes Wochenende und es hat mir super gut gefallen heute mit Edit hier gewesen zu sein. 1.400 Höhenmeter kommen bei dieser Tour zusammen, dabei sind ca. 19 km zu gehen. Wir kommen wieder, dann ohne Jungfersteig, dafür mit dem Hexenturm.
Startseite Tourenberichte 2022 nächste Tour: Jauerling
Flag Counter
Seite 1 Grabnerstein
1: grabnerstein22022