Heute habe ich einen Ausflug in die Wachau gemacht. Ausgangspunkt war Vießling wo ich am Jauerling gegangen bin. Blick zum Eichberg, darunter ein Blick nach Mühldorf zur Burg Oberranna die im Privatbesitz ist.
            Niederösterreich
Jauerling
2022
Der Weg auf den Jauerling ist schön bunt. Die Farbenpracht die mir der Herbst hier zeigt einfach faszinierend. Sonst? Nichts besonderes. Die Aussicht eher bescheiden, einfach ein netter unauffälliger Weg.
Beim sogenannten “falschen Gipfel”.
Die Aussichtswarte vor mir. Heute ist außer mir niemand hier. Oft frag ich mich - geht überhaupt noch wer wandern? Wo ich in letzter Zeit so hingehe - ich treffe fast bis gar niemanden auf meinen Wegen. Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich oft auf keinen Weg gehe, mir oft selbst einen suche und daher außer Rehe, Hasen und Gemsen nicht viel antreffe.
Das etwas eigenwillige Gipfelzeichen am Jauerling.
Ein Blick in den Spitzer Graben. Bis zur Donau sieht man hier.
Beim Abstieg nach Vießling gibt es nicht viele Fotomotive. Dass dabei noch die Camera ausfällt ist fast ohne Bedeutung.
Ein letztes Bild - links der Trenning.
Startseite Tourenberichte 2022 nächste Tour: Rax
Flag Counter
1: jauerling2022