Nach meiner längeren Pause ist Illumina gerade das Richtige um wieder ein bisschen in die Natur zu kommen. Illumina Laxenburg habe ich schon voriges Jahr gesehen und war restlos begeistert. Auch in Grafenegg ist das sehr schön gemacht. Hier ein paar Eindrücke davon, die ich mit Edit an einem leicht verregneten, dafür aber fast einsamen Abend erleben durfte.
Startseite Tourenberichte 2022 nächste Tour: Hochficht
Flag Counter
            Niederösterreich
Illumina Grafenegg
2022
Schloß Grafenegg, wo heuer vom 8.-11. Dezember der Christkindlmarkt stattfindet. Der Grafenegger Advent zählt mit seinem magischen Ambiente seit Jahrzehnten zu den schönsten und Weihnachtsmärkten in Niederösterreich. Der Eintritt ist 8 Euro.
Darf ich Bitten? Musikalische Untermalung ladet zu einem Tänzchen am glatten Parkett ein.
Beim Musikpavillon.
Auch die Wasserspiele dürfen auf diesen schön angelegten Lichtpark nicht fehlen.
Planetenwege gibt es viele. Auf diesem steht so manches am Kopf - Alles Sache der Perspektive.
Es wird nach Senorita....
Dieser Baum kann uns wohl schon sehr viel erzählen...
Welcome to Disneyland
Ein krönender Abschluss die Lichtschleuse, davor noch eine kleine Lasershow.
22 Euro sind nicht wenig, aber es ist wunderbarer Abend gewesen und ich bin schon sehr gespannt was Klosterneuburg zu bieten hat.
1: grafenegg2022