1000er in NÖ Die heutige Tour führte uns auf das Gscheid in der Nähe von Kernhof. Wir hatten Glück, letzte Nacht hat es hier 10cm Neuschnee gegeben und daher konnten wir direkt vom Auto aus mit unseren Schneeschuhen unsere Tour beginnen. Gleich zu Beginn mussten wir die erste Hürde bewältigen und zur Kenntnis nehmen,  dass wir heute Beeren noch Schwämme nur mit einem Erlaubnisschein sammeln dürfen... Kurz überlege ich Herrn Martin Winkler anzurufen, dann fiel mir ein, dass ich ja doch kein Sackerl mit hätte, somit werde ich mir dies für`s nächste mal aufheben.   Wie fast immer beginnt eine Tour zuerst auf einer Forststrasse.. Und auch heute stehen wir schon nach wenigen Metern vor der Entscheidung welche wohl die Richtige ist, denn leider sind weder am GPS noch auf der Kompasskarte alle Strassen eingezeichnet... Wir entscheiden uns für die “nicht eingezeichnete” - und hatten damit die Richtige Wahl getroffen. Recht interessant ist wie schnell sich die Wetterverhältnisse ändern. Binnen Sekunden ziehen die tiefen Wolken über uns herein und somit ist die Fernsicht sehr eingeschränkt Am Ende der Forststraße wird es dann deutlich steiler bis wir den Wanderweg 53 erreichen der auf den Göller führt. Ab dort wird es wieder flacher. Am Gsenger 1.442m hatten wir leider überhaupt keine Aussicht. Der 1,2km Luftline entfernte Göller mit seinen 1.766m ist nicht zu erkennen. Wir machen daher auch nur das obligatorische Gipfelfoto und begeben uns rasch weiter in Richtung Feuersteinmauer Der Weg dorthin war abenteuerlich. Steil abfallende Hänge, umgestürzte Bäume, Schneeverwehungen und tiefe Löcher machten unser Vorhaben nicht gerade einfacher. Für die Schneerosen ist der Winter wohl schneller zurückgekommen als sie das wollten... Unser letzter Gipfel für heute ist erreicht. Der Mitterberg 1.067m. Es ist leicht ihn von der Forststrasse aus zu erklimmen. Zur Belohnung für unsere Mühen haben sich die Wolken kurz verzogen, um uns einen Blick zur Turmmauer zu gewähren. Der Weg ins Tal führte uns *welch Überraschung* chaosmäßig durch den Wald, über den Rotenbach und weiter zur Göller Langlaufloipe, die heute trotz Schneeregens recht gut besucht war. Obwohl wir bedingt durch die tiefen Wolken keine Fernsicht hatten, war es eine lohnende Tour