....dann wäre ich heute wieder nach Hause gefahren. Denn dass mal Plan A nicht funktioniert ist ja ok, aber dass Plan B dann auch nicht geht ist eher selten der Fall, somit - Ja, Mann ist ja flexibel - kommt halt Plan C heute dran. Und wie kam`s dazu? Eigentlich wollte ich auf die Schneealpe, aber bei der Zufahrt zum Steingraben, musste ich wegen Windbruch umdrehen... Na gut - dann fahr ich halt zurück und gehe vom Moassa über das Fuchsloch auf die Rax dachte ich mir. Ja, wäre der Moassa nicht auf Urlaub und somit die Zufahrtstraße ebenfalls gesperrt, wäre das eine Option gewesen. Ist aber nicht. Somit neues Ziel. Was ist in der Nähe? Ah, das Preiner Gscheid, das ist nciht weit von hier. Ich parke mein Auto und gehe eben von hier auf die Rax. Wie ich gehe weiß ich eigentlich nicht. Ich gehe einfach bergan. Links biegt eine ganze Gruppe ab, dann gehe ich gerade aus, da ist es ruhiger. Irgendwann steht Schlangenweg rechts und Karl-Kantner-Steig links. Kenn ich den? Ich glaube nicht. Los geht`s.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Hochstaff
Flag Counter
                     Steiermark
Wenn Mann nicht  so flexibel wäre....
2018
Auch wenn zu Beginn nicht alles nach Plan lief - es hat sich noch zu einem schönen Tag entwickelt. 1000Hm, etwas mehr als 10km. Ein feiner, kühler, sonniger Herbsttag.
Ein Blick zum Alois Günther-Haus, links die höchste Erhebung und zu den Windrädern direkt am Horizont.
Über den schottrigen - nicht gerade angenehmen Schlangenweg geht es wieder zurück zum Preiner Gscheid.
Noch einmal geht es am Raxkircherl und am geschlossenen Karl-Ludwig-Haus vorbei. Drei Grad zeigt das Thermometer. Brr. In der Sonne fühlt es sich aber deutlich wärmer an und heute ist es obendrein fast windstill.
Schöne Ausblicke gibt es vom höchsten Punkt des riesigen Raxplateaus.
Klosterwappen 2076m
Preinerwand
Elisabethkircherl
Kurz vor der Schutzhütte.
Hier in Richtung Schneealpe.
Ötscher
Gemeindealpe
Habsburghaus
Das Raxkircherl, rechts on the Top. Auf der Heukuppe. Alleine, kein Mensch weit und breit. Ein Tag zum Genießen.
Vor mir die letzten, nur mäßig ansteigenden Meter, die man in gut 20 - 30 Minuten schafft.
Viele, viele Wege führen auf die Rax...
Einer über den versicherten, aber sehr einfachen Karl-Kantner Steig.
schöne Aussichten. Strahlend blauer Himmel am Berg, Nebel im Tal.
Predigtstuhl, darunter Bismarck-Steig.
Waxriegelhaus - Preinerwand
1: heukuppe 2018