Von Hinterotter auf die Otterrunde
Die “drei Otter”, großer, mittlerer und kleiner Otter bin ich ja schon öfters gegangen. Ausgangspunkt war dazu bislang Raach. Diesmal habe ich aber auf Grund der eisigen Temperaturen von Beginn an in der Sonne gehen wollen und somit Hinterotter als Ausgangspunkt gewählt. Eine kurze, einfache, sonnige Genußtour zum Seele baumeln lassen würde ich sie beschreiben.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2016 nächste Tour: Nachttour Stuhleck
Flag Counter
               Niederösterreich
Die Schneehöhe hält sich bei dieser Tour in Grenzen... Anfangs gar nichts, werden es mit der Zeit auch nur ein paar Zentimeter.
Vorbei an der Knollhütte, bin ich bald auf meinem ersten Ziel - dem Großen Otter angelangt.
Auf 1.358m Seehöhe steht das Gifpelkreuz. Die Sonne ist herrlich. Ich sitze gut 30 Minuten hier und schaue in die Bergwelt.
Oben ein Selfie vor dem Schneeberg, unten der Graßberg, dahinter das Raxmassiv.
Sonne pur über dem Hochwechsel.
Bei angenehmen 12° gehe ich weiter zum Mitterotter.
Der Weg über die Ottern ist teilweise echt nett markiert. Von Herzerl, Schmetterlingen, usw. ist vieles zu sehen. Leider sind es seit dem letzten male aber doch deutlich weniger geworden. Ich glaube da habe ich eine Idee.... smile.
Im Schatten ist es kalt. Brr. Daher mache ich doch Tempo und bin bald beim Kleinen Otter angelangt.
Wo ich wieder einen wunderbaren Ausblick zum Schneeberg habe. Im Tal ist nach wie vor der Nebel angesiedelt.
Bevor ich mich auf den Weg hinunter mache noch kurz ein Blick zum Alois Günther-Haus am Stuhleck. Neu sind die blauen, nicht zu übersehenden Markierungen. Ach... wie sieht denn das aus? Muss das echt so sein? Also ich glaube nicht, dass das notwendig ist.
Sonnwendstein, Erzkogel, Alpkogel.
Die letzten Meter geht es wie immer sehr rustikal hinunter. Das macht richtig Spaß mit den neuen Schuhen. Der Umweg zum Kummerbauerstadl war umsonst. Macht nichts, mein Hunger hält sich ja eh noch in Grenzen.
Die Runde war klein, aber fein. Ich denke ich werde hier bald wieder sein...
1: hinterotter 2016