Die heutige Tour kenne ich schon sehr lange und bin ich auch öfters gegangen. Mit Skiern, mit Schneeschuhen, oder auch im Sommer.  Schon alleine der Ausgangspunkt am Seebergsattel ist die Reise Wert. Überall schneebedeckte Berge, Traumwetter. herrlich. Gleich zu Beginn geht es steil hinauf, der Gaikogel wartet auf uns.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Lorenzipechkogel
Flag Counter
               Steiermark
Vom Seebergsattel auf den Hochanger
2022
Bislang bin ich immer auf der steilen Piste aufwärts gegangen, diesmal schlage ich die Lifttrasse vor weil sie härter ist. Apropos härter. Brr, kalt ist es, zum Glück geht aber fast kein Wind und die Sonne kommt langsam aber sicher hervor.
Alfenzer Staritzen. Der Lift ist jetzt vom Bügel-Schlepplift zum Tellerlift umgebaut worden. Ich denke es ist ein Sicherheitsfaktor. 
Vor uns - der schon von weitem sichtbare Gipfel des Hochangers.
Auf und ab bis zum Karlkögerl. Jetzt sieht man den abgewehten Gipfel schon viel besser.
Viele Schneeschuh, bzw. Skispuren sind zu sehen. Wir biegen recht schnell rechts ab und gehen am Kamm hinauf zum Gipfel.
Schwarzkogel, Oisching, Feistringstein, da könnte ich demnächst mal wieder hingehen. 
Ein Blick ins Seetal bis zur Dullwitzund hinten der Hochschwab.
Abgeblasen, Schneefrei der Gipfel vom Hochanger. Aussicht zur Veitsch, Turntaler Kogel, Wildamm, Schneealpe, Tonion uvm. Eine Traumfernsicht ist das heute. 
Missitulkogel, links hinten Göller, rechts auch der Rauschkogel zu erkennen. Darunter das Hochschwabmassiv.
Hinunter zur Göriacher Alm staubt der Pulver. Hier treffen wir auch auf einige Skitourengeher.
Von hier geht es ins Lappental und weiter zur Seebergalm.
Geht recht gut im Graben nach Seewiesen. Unten Seeleiten und Seebergkögerl.
Noch einmal kurz bergan und dann sind wir wieder am Seebergsattel angelangt. Der Gaikogel ist mittlerweilen im Sonnenschein. Schön war das. Eine Runde dich ich immer wieder gerne mache und sehr zu empfehlen ist.
1: hochanger2022