Nicht jeden Tag scheint die Sonne... wobei - sie scheint, aber wir sehen sie nicht. Und das ist auch gut so. Meine heutige Tour über die wechselhaften Schwaigen machen auch in der teilweisen Nebelsuppe Spaß. Beginnen tue ich meine Runde beim Steyersdorfer Schwaig. Heute Ruhetag, gestern geschlossen und morgen zu.
             Niederösterreich
Von Schwaig zu Schwaig über den Hochwechsel
2021
Am Parkplatz stehen drei Auto, es wie zu erwarten wenig los um diese Jahreszeit. Ich gehe über die Skipiste zum Arabichl.
An der Bergstation des Schleppliftes vorbei bin ich schnell am ersten Gipfel angelangt.
Dunkle Wolken, Hochnebel. Ich gehe über das “Dreiländereck” entlang der Panoramaloipe zum Marienseer Schwaig.
Entlang der Loipe gibt es nicht viel zu sehen. Nach ein paar Kilometer komme ich zu Mariensee-Schwaig. Von hier geht es nun ca. 350Hm aufwärts... direkt in die Nebelsuppe hinauf zum Wetterkoglerhaus.
Die Aussicht ist gleich null. Zumindest regnet es nicht uns der Wind ist auch gar nicht so schlimm. Gemütlich ist es trotzdem nicht.
Ganz kurz hat mam mal ein bisschen Sicht, schnell ist es aber wieder vorüber. Da das Wetter bis auf die mäßigen Sichtverhältnisse gar nicht so schlecht ist, gehe ich noch über Umschussriegel und Schöberlriegel bis zum schon bekannten Dreiländereck zurück.
Warum das Dreiländereck so heißt? ich weiß es nicht, aber es wird schon seinen Sinn haben. Ich gehe von hier jetzt zum Kranichberger Schwaig. Ein bisschen eine Sicht... Rechts die Ottern, links Hirschenkogel.
Ich bin wieder beim Skiparadies Arabichl angelangt... Eine sehr nette Runde, mit ca. 14km und etwas mehr als 550Hm.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2021 nächste Tour: Rannerwand
Flag Counter
1: hochwechsel2021