Diese Tour heute hatte leider wenig Sonnenstunden, dafür umso mehr Regen. Das spielte aber keine Rolle, denn ich war einer netten und vorallem ausgesprochen schnellen Wandergruppe unterwegs. Angeführt von Guide Dieter waren wir insgesamt 11 Wanderleins die sich auf die über 20km lange und 1.400Hm anstrengende Tour aufgemacht haben. Vom Bahnhof in Freiland ging es kurz auf eine Forststraße und dann fast bis zum Höger weglos hinauf.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Währingersteig
Flag Counter
                Niederösterreich
Eine lange Tour... Freiland - Türnitzer Höger
2022
,
Die Qualität der Bilder ist heute recht mangelhaft. Oft hat es so stark geregnet dass die Kamera verschwommen war.
Eine kurze Regenpause... Betonung auf KURZ....Über den Stadelwandkamm ging es abwärts. Wie man sieht, ein paar Minuten später, beim Sturmkogel regnet es schon wieder sehr stark.
Am Hochkogel - das erste Gipfelfoto - sicher ist sicher bei dem Wetter.
Der Weg zum Föhrenstein. Auf, ab, auf, ab... viele Felsnadeln. Einige kann man oben drüber, einige unten vorbei. Durch die Nässe ist es nicht immer so einfach.
Vor dem Türnitzer Höger geht es noch einmal steil hinauf. Es ist extrem rutschig.
Nass, nass, nochmals nass. Ich glaube fast jeder saß mal am Hosenboden. Zum Glück sind alle Stürze glimpflich verlaufen.
Ich bin ein paar Meter vorne und schau mir das mal gemütlich von oben an.
Die Aussicht am Gipfel - Null komma Null... Schön, dass wir bei der 1stündigen Hüttenrast ein bisschen trocken wurden.
Beim Abstieg schien für ein paar Minuten - in der Umgebung - die Sonne... für uns heute leider nicht.
1: hoeger2022