Den Kirschblütenradweg bin ich schon öfters gefahren. Es sind ca. 45km und er hat wenige Steigungen. Selten war ich hier wenn gerade die Blütezeit war - gleich vorweg - auch heute hat vieles geblüht, nur keine Kirschen mehr. Macht nichts. Es war ein sonniger Tag, ein Plan B und ein sehr gemütlicher Sonntag beim Neusiedlersee. Start war in Jois. Hier sollte mich ein Tsunami erwarten wie ich lese... Für einen Sonntag würde ich das eher Flaute bezeichnen.
                  Burgenland
2023
Eine sonnige Radtour am Neusiedlersee
Nur wenige Kilometer sind es nach Winden am See. Die vielen Weinkeller entlang der gesamten Strecke beeindrucken mich immer wieder. Und... na klar, die vielen blühenden Bäume. Selten Kirschen, meist Äpfel, Zwetschen, Birnen, dennoch herrlich.
Die alte Kanone auf der Wehrmauer von Purbach
Vor Donnerskirchen wurde es mal Kulturell. 
Alt trifft neu.. nun, wem es gefällt. Ich gehöre nicht dazu.
Ich bin in Purbach am See angelangt. Auch hier gibt es natürlich eine Kellergasse. Zu meiner Freude auch ein paar Heurige die schon geöffnet haben. Bei einem dieser kehre ich auch ein. Hm, das schmeckt. Es ist nicht besonders viel los hier, aber ein paar Radfahrer und Spaziergänger genießen die Plätze in der Sonne.
Startseite Tourenberichte 2023 nächste Tour: Wien Stadtwanderweg 7
Flag Counter
Es war einfach ein Tag ohne jeglichen Stress im Naturpark Neusiedlersee-Leithagebirge
Ich bin wieder in Winden am See angelangt. Ich sehe mir das Freilichtmuseum von Wander Bertoni an. Das Osterei ist diesmal leer...
Nicht oft habe ich heute den See gesehen, hier gibt es mal einen schönen Ausblick.
1: kirschbluetenradweg2023