Nach einer sehr ruhigen Nacht - ich war der einzige Gast - auf der sehr gut geführten Murauer Hütte, machte ich mich nach dem Frühstück auf zum Abstieg nach Sankt Lorenzen. Der Weg ist einfach und hätte ich nicht so viel Zeit mit dem Schwammerl pflücken vertan, kann man in gut zwei Stunden von der Hütte im Tal sein. Hier einige Bilder davon:
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Elisabethfernblick
Flag Counter
                   Steiermark
Abstieg von der Murauer Hütte nach Sankt Lorenzen ob Murau
2018
Gelb: gestern vom Kreischberg auf die Frauenalpe 23km Blau: heute von der Murauer Hütte nach St. Lorenzen 11km
Die Hütte ist im schönen Morgenlicht, ich begebe mich auf teils unmarkierten Wegen nach St.Lorenzen.
Teilweise gibt Eierschwammerl so weit das Auge reicht. Oft Handtellergroße Exemplare erleichtern die Auswahl
Von der Grazer Hütte habe ich eine schöne Übersicht über den Kamm den ich gestern gegangen bin.
Die letzten Meter einer langen, anstrengenden zwei Tages-Tour. Ich werde mich gerne an die Wanderung zurück erinnern, nochmals gehen würde ich sie jedoch nicht mehr. Viele Auf und Ab, aber letztendlich doch ein wenig Eintönig ohne wirklichen Höhepunkt, sieht man von der Frauenalpe ab. Die Winterwanderung mit Edit von der Murauer Hütte auf den Gipfel war spannender und das damals ohne jeglicher Aussicht.  Trotzdem, insgesamt waren es 34km, ich habe dabei ca. 1.400Hm zurück gelegt und habe zwei sehr schöne Tage in der Natur erlebt. 
Erst im letzten Teil meines Abstieges komme ich auf markierte Wege.
Bei der Heimfahrt begegne ich noch die Murtalbahn - auch das wäre mal eine nette Idee für 2019 mit Bahn und Rad hier zu fahren.
Im Gegensatz zu gestern sind die Berge heute leider nicht wolkenfrei. Hier ein Blick in Richtung Gstoder und Tockneralm.
1: lorenzen 2018