So wie schon am Vortag auf dem Maißzinken zeigte sich auch heute das Wetter von der schönsten Seite. 10cm Neuschnee, herrlicher Sonnenschein und eine fantastische Fernsicht ließen sich Temperaturen um -6° gut aushalten. Diese Tour beginnt beim Zellerhof wo wir genächtigt haben und nach wenigen Metern - vorbei an Kirche, Wasserreservoir und über die Brücke des Bodingbaches, sehen wir schon unseren höchsten Punkt für heute - den Lunzberg 1004m Heute gibt es zur Abwechslung keine Forststrasse und somit heißt es gleich zu Beginn: Der Berg ruft!!! und rauf geht`s... Vorlage und immer schön stapfen.... jaja, das bring Muckis.... Sylvia hat die Liebe zum Schneeschuhgehen entdeckt und ist schon beim Lunzbergkreuz angelangt. Das ist aber nicht der höchste Punkt Überall lauern die Paparazzi - vorne Sylvia, hinten Leopold links: Der Tiefblick nach Lunz am See darunter: Ahorneck und Kohlgrubenwaldberg beide fehlen mir noch in meiner Sammlung. Man kann sich gar nicht sattsehen an dieser wunderschönen Landschaft. Der neue Schnee, die Sonne, trotz Anstrengung ist es ein genussvoller Tag für uns. Hier haben wir eine wunderbare Aussicht zu unserem gestrigen Berg, den Maißzinken.  Diese Sendemasten verschönern das Landschaftsbild nicht, aber wir wissen, dass sie im Notfall sehr wichtig sind... Der Gipfel des Lunzberges wird von jeden auf seine Art bestiegen. Sylvia wählt den direkten Weg, während sich Maria und ich für die bequemere Variante entscheiden. Hinaufgekommen sind wir letztlich aber alle. Und so hatten wir den Lunzerberg mit 1004m auch auf unserer Liste abhaken können. Weiter ging es von hier über eine traumhafte Winterlandschaft die jeglicher Kommentare entbehren Links der Gipfel vom Bergerkogel, welcher durch den mächtigen Buchenbaum und den erfolgreichen Gipfelstürmern beeindruckt. Gleich hinter dem Haus geht es dann hinunter nach Bodingbach. Das Ziel vor Augen passiert Maria und mir zur allgemeinen Belustigung dann noch ein Hoppala, welches aber glimpflich endet.