Diese Runde ist mir schon sehr bekannt. Aber nicht jeder kennt sie eben und daher bin ich sie heute wieder gegangen. Mit Ingrid war ich schon sehr lange nicht mehr unterwegs und auch wenn die Knofeleben nur Sa/So offen hat war es sehr nett.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: Reichenstein
Flag Counter
               Niederösterreich
Mittagstein 1.300m Krumbachstein 1.602m
2020
Ich gehe am Mittagstein sehr gerne. Er ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Vorallem der obere Teil macht mir richtig Spaß. Wenn man mal beim Kreuz auf 1.300m angelangt ist und die schöne Aussicht auf die Rax und hinunter nach Hirschwang genießen kann ist der “schwierigste Teil” der Tour auch schon hinter sich. Der folgende Weg hinüber zur Knofeleben ist einfach.
Die Knofeleben hat überraschender weise geschlossen... Ab September nur Samstag/Sonntag geöffnet.
Auf den Krumbachstein geht man von hier ca. 1 Stunde. Das machen wir.
Schade dass heute keine Sonne scheint.... das Kreuz am Krumbachstein ist so schön. Die Aussicht allerdings leider sehr bescheiden... Nein, es wird nicht heller - es wurde dunkler.
Da die Knofeleben nicht offen hat, planen wir um und gehen nicht den selben Weg zurück, sondern drehen eine Runde über das Alpleck und dann hinunter durch den Lackabodengraben. Den bin ich schon ewig nicht mehr gegangen.
Vom Lackaboden kommt man in die Eng, weiter hinunter nach Reichenau und dann geht es entlang der Museumsbahn nach Hirschwang wieder zurück. Fast 20km, 1200 Hm - ein kurzweilige Wanderung in netter Begleitung. Danke.
1: mittagstein1 2020