Auch heute habe ich wieder die NÖ-Card genutzt und dementsprechend eine Tour im Schongang absolviert. Und zwar bin ich von Lilienfeld mit dem eher nostalgischen Sessellift auf den Muckenkogel. Hier ein kurzer Bericht davon.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Eisenstein
Flag Counter
               Niederösterreich
Von Lilienfeld auf den Muckenkogel
2018
Links noch einmal ein Blick zum Hochstaff/Reisalpe... Mit der Seilbahn fahren macht Spass. Viel zu schnell bin ich wieder in Lilienfeld zurück. Macht nichts, es können auch mal kleine, gemütliche Touren sein.
Ein Blick nach Lilienfeld, links im Vordergrund der Spitzbrandkogel, 729m, ein markanter Gipfel oberhalb von der kleine Ortschaft.
Von der Traisner-Hütte gehe ich fast am gleichen Weg wieder zurück. Vor mir wieder der Sende am Muckenkogel.
Bei Kaffe und Kuchen lässt es sich hier gut relaxen. Ach, welch wunderschöner Tag heute. Hier ein Blick zum Schwarzauer Gippel, Gippel, Göller, im Vordergrund Paulmauer, Türnitzer Höger.
Ein paar waren heute schon vor mir bei der Hütte und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen auf der neuen Terrasse.
Tirolerkogel
Ötscher
Die Aussicht vom Muckenkogel ist heute echt fantastisch.
Egal in welche Richtung... überall Sonne am Berg und teils noch Nebel im Tal. Vor mir die Hinteralm.
Über die Klösterltreppe komme ich zum Startplatz des ersten Torlaufes der alpinen Weltgeschichte aus dem Jahre 1905.
1: muckenkogel 2018