Oberösterreich
Von Weißenbach am Attersee zum Nixenfall
Von einer Tour kann man bei dem heutigen Bericht nicht schreiben. Das war ein netter Spaziergang im Schnee. Verschiedene Umstände haben es nicht möglich gemacht heute eine richtige Tour zu unternehmen. So entschloss ich mich kurzfristig einfach einen netten Spaziergang bei Weißenbach am Attersee zu machen und vor dort zum Nixenfall zu gehen.
Am gleichen Weg ging es dann wieder zurück. Einmal musste mein Schneemann noch verbessert werden.
Der Nixenfall... und seine Erzählung.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Attergau
Flag Counter
Seit gestern Vormittag hat es ca. 10 bis 20cm geschneit. Nicht viel, aber man freut sich - endlich mal ein wenig Winter. Die Bienenstöcke im Wintermantel, einsam ziehe ich meine Spuren.
Fotomotive? Mangelware... ein breiter Weg... links und rechts Bäume, tja, zu sehen gibt es nicht wirklich viel hier. Immerhin müssen hier am Hauptweg doch schon einige unterwegs gewesen sein.. ich sehe zumindest ein paar Spuren.
Ich merke immer mehr.... der Weg langweilt mich. Eigentlich ist es ja auch nur der Ersatz. Ich wollt ursprünglich über den Burggraben zum Schwarzen See. Leider war dieser Weg aber durch den Schnee sehr schwer zu gehen. Nachdem dieser obendrein noch gesperrt war habe ich doch wieder umgedreht und mich dann für diesen Spaziergang entschieden. Ich mach zumindest das Beste daraus - und bastel zur Abwechslung mal wieder einen Schneemann.
Ein kleines Brückerl, ein Rastplatz... ich freue mich über jede Abwechslung.
Ich nähere mich dem Nixenfall... und sehe... auch der ist gesperrt. Aber da sind schon einige Spuren.
Ein völlig Problemloser, einfacher Weg führt mich über einige kleine Brücken zum Wasserfall.
Wenn das das Schmelzwasser herunter kommt... ja, kann wohl sehr beeindruckend sein. Aber auch so ist es sehr schön hier.
Nun, die Sperre wird schon seinen Sinn haben. Ich bin trotzdem froh dass ich den Weg gegangen bin.
1: nixenfall