Erstmals war ich heute mit Sylvia auf dem Stuhleck. Wir suchten uns die Variante über den Pfaffensattel dazu aus. Dort war ich zwar erst vor 12 Tagen, aber das macht mir nichts aus, denn der Weg zum Alois Günther Haus ist immer ein Erlebnis. Wir stellten unser Auto beim verwaisten Gasthof Pfaffensattel ab und auf ging es vorerst durch den Wald in Richtung Berg.  Steiermark Die Tour ist heute gänzlich anders als vor zwei Wochen. Damals hatte es -20° und herrlichen Pulverschnee. Heute war es bedeutend wärmer. Es hat am Pfaffensattel +8° Grad, am Stuhleck +10°. Der Schnee dafür patzig. Die Tour ist nicht sehr lange. Wir genießen umsomehr die Zeit miteinander und ziehen unsere Spur durch den Wald. Die Fernsicht ist heute wieder fantastisch. Die Wolken ermöglichen stimmungsvolle Aufnahmen. Auf der Hochfläche bläst uns der übliche Stuhleckwind entgegen. Zum Glück heute nicht so kalt. Zum starken Wind kommen ab hier noch die tiefen Wolken hinzu. Anfangs entlang der Zaunpfosten, danach auf der nicht zu verfehlenden Forststrasse nähern wir uns dem Alois Günther Haus. Wir kommen dem Haus näher und wie aus dem Nichts taucht das Alois Günther Haus vor uns auf. Sylvia stemmt sich gegen den Wind. Nur mit Mühe können wir den Halt finden. Beim Kreuz ist es so windig, dass wir das Stativ nicht aufstellen können. Ein gemeinsames Foto daher nicht möglich. Nach einem guten Essen bei Peter geht es über die Forststrasse zurück zum Pfaffensattel. Auch hier hatte ich wieder die Möglichkeit einige schöne Erinnerungsbilder zu machen. Die Abfahrt - wie immer viel zu kurz. Eine schöne, kurzweilige Tour.