Niederösterreich
Burg Plankenstein
2022
Die Freiluftarena, wo heute Abend ein Konzert stattfinden wird. Viele kleine und größere nette Details verleihen der Burg den Flair. Auch wenn nicht immer nachvollziehbar ist was es damit auf sich hat wie hier das Boot. Nett ist es aber allemal anzusehen.
Hervorzuheben sind die eher moderaten Preise auf der Burg. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.
Melanies feuerspeiender Drachen.
Die Führung - nun, ja 12,50 Euro, wie sagte ich oben, man kann auch übertreiben. Zum Glück habe ich ja die NÖ-Card.
Danach machte ich noch einen kleinen Spaziergang am Texingtaler Rundwanderweg. Eine schöne Burg, mit zahlreichen, reizvollen Fotomotiven. Die Führung hätte ich mir “spannender” vorgestellt.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Wasserlochklamm
Flag Counter
1: plankenstein2022