Ein herrlicher Tag war das heute. Gemeinsam mit Edit sind wir heute von Tragöß-Oberort/Pfarrboden auf die Pribitz gegangen. Eine Tour die wir schon 2018 einmal gemacht haben und nicht nur sehr angenehm zu gehen, sondern auch tolle Ausblicke hat. Bei der Pfarralm geht es über den “Scheißhäuslweg” gleich in den Wald und über ein Geröllfeld erreicht man bald die Stiege.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Donnersalpe
Flag Counter
               Steiermark
Pribitz - Grüner See
2022
Immer wieder gibt es kleine Aussichtsplatzerln. Rechts die Heuschlagmauer, links davon Grießmauer, TAC-Spitze. Links im Bild der Trenchtling.
Weiter geht es bis zur Abzweigung zum Mehlofensteig. Den lassen wir diesmal aber aus und gehen den Normalweg auf die Pribitz.
Der Tiefblick in die Jassing.
Ein paar harmlose Schneefelder und dann ist schon bald das kleine Gipfelkreuz auf der Pribitz zu sehen.
Wunderschön der Grüne See unter uns, die Messnerin im Osten und der Trenchtling vis a vis von uns.
Die Tour geht weiter - wir gehen nach Norden zur Pribitzalm. Besser kann man zum Ebenstein, Brandstein, Hochschwab nicht sehen.
Nach der Alm geht es ein bisschen bergan, den Lenkerkogel umrunden wir ein wenig, danach geht es abwärts.
Noch einmal die Meßnerin im Hintergrund.
Dann geht es abwärts in die Jassing.
Wenn man schon hier ist - dann muss man einfach auch noch zum Grünen See. Ein Traum ist das heute.
Ein herrlicher Sonn(en)tag war das heute. 14km, ca. 750Hm. Schön war das!
1: pribitz2022