Die Proles ist eine sehr schöne Wanderung vom Freinerhof. Heute haben Esther und ich diese Tour bei anfangs starkem Regen, im Verlauf aber dann strahlenden Sonnenschein gemacht. Abwechslungsreich kann man diese Wanderung nennen. Schnee, Sonne, Regen, ein schöner Tag.
Startseite Tourenberichte 2023 nächste Tour: Mugel
Flag Counter
               Steiermark
2023
Noch einiger Schnee auf der Proles
Esther kennt mich schon... es gibt keine “einfache Tour” bei mir - das Schöne dabei ist aber, dass sie genau DAS mag.
Der unterste Abschnitt ist wahrlich nicht einfach zu finden. Ja, man muss einfach suchen und den besten Weg (finden) gehen. Weiter oben, ab dem unbenannten Kogel auf 1.406m sieht das freilich viel besser aus - wenn nicht so viel Schnee noch wäre.
Die Aussicht - bescheiden... Wie immer in den letzten Tagen.
Die Wildalpe vor uns - auch das ein Ziel für die nächsten Tage.
Die Bockmauer  und rechts der große Wald hinauf zur Proleswand.
Mittig die große Proles und links die Königskogeln.
Entlang der Proleswände hinauf zur Proles - alles andere als ein netter Nachmittagsspaziergang.
Wildalpe, Göller - auch dort ist das Wetter nicht besser.
Spielkogel, Weißmäuer bis zur Sulzriegelalm. Die Sonne kommt.... herrlich.
Auf der Proles 1.565m
Links die Proleswände, rechts die Königskogeln. Dort kommen wir heute leider nicht hin.
Vom Sonnenschein in den Schneefall...
und wieder Sonnenschein... zumindest am Göller und auf der Wildalpe.
und wenig später auch in Frein.
Von da ging es dann in die mir unbekannte Konditorei und Rösterei nach Kapellen. Der Pfannkuchen schmeckt dort besonders gut.
Eine schöne Tour, wenn man es mag weglos zu gehen.
1: proles2023