Heute haben Edit und ich eine Nachmittagstour auf das Rennfeld gemacht. Strömender Regen in den Morgenstunden, Sonnenschein am Nachmittag. ok - dann muss man eben flexibel sein. Ausgangspunkt unserer schon bekannten Runde war Frauenberg. Der Regen, der Wind hat seine Spuren hinterlassen.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2021 nächste Tour: Sonnwendstein
Flag Counter
               Steiermark
Nachmittag am Rennfeld
2021
Wanderschuhe findet man ja öfters am Weg, High Heels eher seltener. Aber bei dem Gatsch auch nicht gerade passend.
Der Weg zum Otto Kandler-Haus ist stets ansteigend, aber nie schwierig.
Ein Blick ins Mürztal und zur Zöberer Höhe. Überall tiefe Wolken, aber zum Glück regnet es nicht mehr.
Ist man beim Gatterauergang mal angelangt, hat man es schon fast geschafft. Noch ein paar Höhenmeter und das Haus ist in Sicht.
Es ist nicht viel los. Eine Handvoll Leute mögen hier sein. Beim mächtigen Gipfelkreuz ist es windig und kalt.
Die Orientierungstafel zeigt uns die Berge... einige kennen wir, viele auch nicht. So hat man immer noch neue Ziele vor sich.
Unser nächstes Ziel kennen wir - den Bucheckattel.
Der Weg dorthin ist sehr schön, da er gute Ausblicke in die Fischbacher Alpen, bzw. ins Grazer Bergland bietet. Röthelstein, Hochlantsch, Rannerwand, hinten der Osser und der Heulantsch.
Vom Buchecksattel geht es über den Breitenauersteig zum Jagerwirt.
Mancherorts ist noch nicht ganz zusammengeräumt, im Großen und Ganzen ist der Weg aber ganz gut angelegt.
Auch dies zeigt eine Aufstiegsvariante zum Rennfeld über den Sölsnitzberg und den Schwarzkogel.
Die Schlüsselstelle zwischen Beteggkreuz und Jageralm. Gut mit Seilen versichert geht es oben drüber, unten durch.
Eine herrliche Nachmittagsrunde geht zu Ende. Danke Edit - das war richtig nett hier. 700Hm, 12km. Wir kommen sicher wieder.
1: rennfeld22021