1000er in NÖ Eigentlich hätte der heutige Tag eine Runde von drei mir noch unbekannten, und einer Bekannten - der Jochart werden sollen. Nichts wurde daraus, weil die Gewitterfront zu schnell war, oder ich zu spät unterwegs war. In der Ortschaft Rohr im Gebirge findet man schnell einen Wegweiser Jochart und zur Rossbachklamm. Bedingt durch meine Touränderung werde ich somit nächstens mal über die Rossbachklamm auf den Steinerkogel und den Waschhoferberg gehen. Der Weg ist nicht sehr steil, führt teils über Fortstrassen die man aber leicht abkürzen kann. Rechts im Bild die Anhöhe vom Rohrkogel Während sich über dem Schneeberg schon die ersten Gewitter auftürmen ist es auf der anderen Seite noch strahlend blau Nach dieser Forststrasse der letze Anstieg und schon ist man auf dem Rohrkogel, 1060m Nachdem der Regen leider immer näher kommt muss ich hier diese Tour leider abbrechen. Hier noch ein Blick nach Rohr im Gebirge und auf den Holzhoferberg, Bromberg und Edlaberg Beim Schacherkreuz Nach einer kurzen Besichtigung des Osterkranzes und der Kapelle geht es hinunter nach Rohr wo ich zeitgleich mit dem Gewitter ankomme.