Am Schneeberg war ich schon so oft... diesmal machte ich es mir bequem und fuhr mit der NÖ-Card hinauf. Montag, ein Werktag, dementsprechend groß sind die Intervalle der Zahnradbahn. Im 1,5 Stundentakt fährt die Bahn mit geschätzten 40 Personen die 10km hinauf zum Bergrestaurant Hochschneeberg, welches heute auch geöffnet hat. Ein paar machen hier gleich den ersten Stop, ein paar gehen zum Damböckhaus, auf den Waxriegel gehe ich alleine...
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Muckenkogel
Flag Counter
               Schneeberg
On the Top of Niederösterreich
2018
NEIN, auch wenn ich es zum wiederholtem male hörte... das ist NICHT das Kreuz am Waxriegel....
Es zieht umher. Mal strahlend blauer Himmel, mal Nebelschwaden.... noch ist es halbwegs schön.
DAS ist der höchste Punkt am Waxriegel, den man in 15 Minuten von der Bergstation erreichen kann. Leider ist der Blick zum Klosterwappen nicht mehr frei... das sollte sich heute auch nicht mehr ändern.
Am Damböckhaus vorbei gehe ich zum höchsten Punkt von Niederösterreich. Gegenüber meinem letzten Besuch sind schon wieder einige Markierungsstecken dazu gekommen...
Ich bin schnell, ja eigentlich sogar sehr schnell unterwegs. Aber was sollte ich auch tun außer gehen? Zu sehen ist on the Top nichts, gar nichts. Ja, ein Erinnerungsfoto und weiter geht es am Kamm zur Fischerhütte...
Für Nachmittag war Regen angesagt... na gut, es ist 13 Uhr - eben früher Nachmittag. Es beginnt leicht zu regnen, hin und wieder ein Wolkenfenster. Da ich die Gegend ja gut kenne stört es mich nicht.
Ich nähere mich wieder dem Ochsenboden. Rechts ein Blick zum Waxriegel, links zur Haltestelle Baumgartner, da sieht´s nicht gut aus.
Selbst zum Damböckhaus sind heute nicht viel gekommen...
Noch ein Blick zum Krumbachstein, ganz rechts im Bild der Mittagstein.
Meine Überlegung bis zur Haltestelle Baumgartner abzusteigen verwerfe ich weil es regnet, windig ist... brr. Da sitze ich lieber im Zug und freue mich trotz dem ungemütlichen Wetter etwas unternommen zu haben.
1: schneeberg 2018