Heute war ich mit Edit am Stadtwanderweg 5. Schön mal wieder gemeinsam unterwegs gewesen zu sein. Dieser ist im Nordosten von Wien, im 21.Bezirk und führt hinauf auf den Bisamberg. Ein Weg den ich eher selten gehe, da er nur sehr wenige Höhepunkte aufzuweisen hat.
               Wien
Stadtwanderweg 5
2022
Viel Asphalt, Kopfsteinpflaster, Betonwege...
Wir bemühen uns wirklich das “Schönste” von diesem Stadtwanderweg hier zu dokumentieren, es fällt schwer.
Kahlenberg, Klosterneuburg, Leopoldsberg auf der rechten Donauseite.
DC-Tower, Milleniums-City, rechts AKH und Spittelau.
Nochmal ein Blick nach Wien Floridsdorf.
Am Höhepunkt
Auch der Rückweg hat nicht viel zu bieten, jedoch den Vorteil dass er großteils auf alten Feldwegen führt. Gesamt gesehen: Stadtwanderweg 5, 10km, für mich leider der Schwächste von allen in Wien.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Stadtwanderweg 3
Flag Counter
1: stadtwanderweg52022