Leider habe ich nicht immer Zeit in die Steiermark zu fahren. Manchmal muss man sich daher auch mit kleien Brötchen begnügen. Nach der letzten Tour auf den Kletschacherkogel ist aber selbst der Stadtwanderweg 7 von Wien Favoriten nach Oberlaa ein Genuss. Ausgangspunkt dieses 15km langen Rundweges ist der Verteilerkreis Favoriten. U-Bahnstation Altes Landgut.
                             Wien
Stadtwanderweg 7
2020
Vobei an der Generali-Arena, der Spielstätte von Austria Wien.
Für eine Pause ist es noch zu früh - obwohl wenn ich hier lese KLAVIER-Polizei glaub ich, ich brauch einen Schluck...
Entlang einiger Kleingartensiedlungen die unterschiedlicher nicht sein könnten, komme ich in den Böhmischen Prater.
Von Corona merke ich hier nicht viel. Jung und Alt ist in den Gast- und Vergnügungsstätten.
Über die Löwygrube geht’s weiter durch den schattenspendenden Laaer Wald meist über angenehme Schotterwege bis man schließlich bei der Amarantgasse anlangt. Der Stadtwanderweg 7 führt nun weiter weiter bis zum Kurpark Oberlaa, womit das nächste Streckenhighlight erreicht wäre. Mir ist es heute schon zu spät, in den Kurpark zu gehen, das hole ich nächstes mal nach.
Die Trauben hängen hier zwar nicht hoch - dennoch sind sie noch lange nicht reif.
Die Personalwohnhäuser der ÖBB, der Zentralfriedhof und der Bahnhof Kledering um nur ein paar Dinge hier zu nennen.
Dieser markante Baum ist in jedem meiner Berichte über den Stadtwanderweg 7 zu sehen.... Die Häuser - die sind neu.
Entlang der Liesing habe ich von hier noch ca. 7km bis zum Verteilerkreis Favoriten zu gehen.
Eine Gartenlaube der anderen Art und ja, auch hier wird Fußball gespielt - RAPID-Oberlaa
Noch über die Bahntrasse, vobei an der evangelischen Thomaskirche... und nach 15km habe ich den Stadtwanderweg 7 umrundet.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: Myrafälle
Flag Counter
1: stadtwanderweg7 2020