Heute war ich nach langer Zeit wieder am Stadtwanderweg 5. Was kann man dazu sagen? Schöne Herbstfotos auf einen lieblos angelegten Weg. Wer wenig Orientierungssinn hat, wird nicht weit kommen, oder wo landen wo er es nicht erhofft hat. Für mich der schwächste Stadtwanderweg von Wien. Nachstehend ein paar Bilder davon.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Rauschkogel
Flag Counter
                             Wien
Viel Stückwerk am  rot/grünen Stadtwandweg 5
2018
Bei der Endstation der Straßenbahnlinie 31, beginnt auch der Dampfross-Drahtesel-Radweg. Der ist schön, den bin ich schon mal gefahren. Generell gibt es hier viele, viele Radwege, der Wanderer wird leider vernachlässigt.
Weinkeller in der Neusatzgasse.
Wenn man bloß wüsste wie es manchmal weiter geht... Na irgendwann finde ich wieder zurück zum Stadtwanderweg 5. Zumindest die bunten Weinblätter sind immer wieder schön anzusehen.
Auch beim Ausflugslokal “Genusshütte” ist heute nicht viel los.
Wenn schon der Stadtwanderweg 5 nur spärlich beschrieben ist, so ist zumindest der 340m hohe Falkenberg hier angeschrieben.  Der Falkenberg liegt am südlichen Abhang des Bisamberggebirges.
Die Aussicht nach Wien - gar nicht schlecht.
Leopoldsberg, Kahlenberg auf der anderen Seite der Donau. Ich glaube dort fühl ich mich eher hingezogen.
Ich bin an der Niederösterreichischen Grenze angelangt. Von hier geht es wieder abwärts.
Eine Zeit lang ist der Weg von oben besser gekennzeichnet, gut ist es aber noch lange nicht.
Noch einmal ein Blick nach Wien
Die Trauben - bestens eingezäunt - bleiben wohl für den Eiswein auf den Weinstöcken. Nun, der Frost wird wohl früher kommen, als die MA49 um sich den Stadtwanderweg mal näher anzusehen. Ich bleib dabei - nicht farblos, aber lieblos. Schade.
1: stww5 2018