Nach längerer Zeit bin ich heute mal wieder mit einigen netten Wander/innen aus meiner Wandergruppe unterwegs gewesen. Edit, Elisabeth, Karin, Ulli, Robert und ich waren heute die Kleine, nette Gruppe die gemeinsam von Zellerrain auf die Gemeindealpe gingen. Dazu haben wir uns in Mitterbach am Erlaufsee getroffen und sind mit dem Taxi auf die Passhöhe gefahren. Schnee? Ja, gibt es, aber bei weitem nicht so viel, welchen ich hier schon erlebt habe. Dennoch - Schneeschuhe müssen mit!
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: Großer Pfaff
Flag Counter
               Steiermark
Schön ist es von Zellerrain hinauf auf die Gemeindealpe
2020
Dieser Baum könnte wohl auch schon viele Geschichten erzählen... Jedesmal fällt er mir nahe dem großen Gehöft hier auf.
Nach der Wiese kommt ein kurzes Waldstück wo fast kein Schnee liegt.. danach sieht man schon die Gemeindealpe im Sonnenschein.
Spurarbeit müssen wir heute nicht leisten. Der Weg ist gut vorgegeben... und wir sind recht flott unterwegs. Das gibt uns Zeit sich immer wieder der Schönheit der Natur sich zu widmen. So ein schöner Wintertag... das hat was.
Wir sind nahe der Brachlalm angelangt. Schatten und Echtbild vor dem Ötscher mit dem Rauhen Kamm.
Ein weiter Blick... ja, bis zum Muckenkogel, Türnitzer Höger, Eisenstein, Tirolerkogel... vieles ist hier zu sehen. Und Nebel im Tal.
Beim Eisernen Herrgott kommt nur ein Stück welches im Winter oft knifflig sein kann. Heute ist das völlig problemlos. Es liegt fast bis gar kein Schnee hier, wir montieren die Schneeschuhe ab.
Die letzten Meter hinauf zum Gipfel... das ist ganz schön steil. Schön auch der Rückblick.... in Richtung Brachlalm. Dürrenstein, Hochkar, Scheibe, einige bekannte Berge die wir schon kennen.
Kurz vorm dem Gipfelkreuz... nochmals der Ötscher und unten im Tal der Nebel.
Traumwetter auf der Gemeindealpe - 1.626m Kein Wind, strahlender Sonnenschein ein Wintertag wie er schöner nicht sein könnte.
Erlaufsee, Mariazell, Bürgeralpe, ...
Terzerhaus - heute leider geschlossen.
Mitterbach am Erlaufsee, Annabeg, Tirolerkogel uvm.
Über die Familenabfahrt gehen (oder rutschen) wir talwärts nach Mitterbach. Ober uns kreisen die Paragleiter.
Nach 12km sind wir wieder in Mitterbach am Erlaufsee angelangt. DANKE an ALLE! Es war ein toller Tag mit euch, es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Tour!
1: terzerhaus 2020