Nicht immer muss es ein Gipfel sein. Es gibt auch Touren die so Spaß machen können. Heute bin ich unterhalb vom GH Scheikl zur Turnauer Alm gewandert. Sonne nein, Schnee jaaaaaa, so viel! Schon zu Beginn waren Schneeschuhe unabdingbar. Dazu noch Schneefall, leichter Wind, ... ein herrlicher Wintertag!
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Hochanger
Flag Counter
               Steiermark
Turnauer Alm
2022
Manchmal hat man das Gefühl ob kommt die Sonne ein bisschen heraus... Sekunden später schneit es wie im tiefsten Winter.
Eine kurze Pause beim Schaller-Hansl
Am Weg zum Nikolokreuz - ob er heute da ist? Eigentlich sollte er ja jetzt Frei haben, und somit zu sehen sein.
Rotsohlalm, Turntaler Kogel. Auf diesen wird heute verzichtet. Die riesigen Schneewechten sehen aber sehr schön aus. Die Sicht ist hingegen alles andere als gut und somit geht es direkt zur Turnauer Alm.
Der Nikolo hat wohl einen Platz im Warmen gefunden... jedenfalls ist er auch heute nicht hier.
Da liegt einiges an Schnee.... Hinter mir der Rauschkogel.
Die Turnauer Alm hat zur Zeit von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Wäre kein Lawinenkurs gewesen... wäre sie trotz traumhaften Bedingungen leer gewesen... Tja, jeden zieht es auf die Veitsch, ein paar Meter weiter ist niemand zu sehen.
Winterwonderland, anders kann man es nicht bezeichnen.
Eine warme Suppe, ein Bauernkrapfen... hm - lecker ist das hier. So schön es auch ist - ich muss wieder zurück. Hier ein Blick zum Rauschkogel, der für einen Moment mal zu sehen ist.
Ganz kurz gab es auch mal “blauen Himmel”.... bevor der nächste intensive Schneeschauer kam.
Bis zuletzt.... Winter - auch wenn es diesmal kein Gipfel war. Ein schöner Wintertag, der Frühling kann ruhig noch warten.
Vielleicht klappt es in den nächsten Tagen ja mal über Greith, den Schottenkogel und weiter zum Turntaler Kogel. Wäre da nicht das Problem mit dem Shuttlebus, da man ja in Greith nicht mehr parken darf.
1: turnaueralm2022