Heute zeige ich hier einen kurzen Bericht vom Ulreichsberg. Dieser ist nahe dem Göller und unweit vom Annaberg. Ausgangspunkt ist das Gscheid oder Gschoad wie es hier genannte wird. Besonderheiten hat der Berg wenige. Oder hat er überhaupt welche? Ja, die Aussicht auf den Göller.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Stift Göttweig
Flag Counter
               Niederösterreich
Hoher Ulreichsberg
2022
Weg auf den Hohen Ulreichsberg gibt es keinen. Oben drüber unten durch, oder auch mitten durch statt nur dabei. Einziger Lichtblick - der Blick zum Göller.
Von Forststraßen habe ich genug, ich gehe lieber quer Feld ein.... wobei Feld nicht der richtige Ausdruck ist. Es ist hohes Geäst, dornige Büsche und viel Wald. Glücklich wenn man einen Schneisse findet. Dem Haus hat`s hier nimmer gefallen.
Gippel, Schwarzauer Gippel und Göller. Diese Fotos sind ca. 15 Minuten vor dem Gipfel gemacht. Oben gibt es keine Aussicht.
Tirolerkogel, Annabergerhaus, da war ich erst vor ein paar Tagen mit Edit.
Ötscher, Gemeindealpe. Also die Aussicht ist schon gut, da kann man nicht sagen.
Am Gipfel vom Hohen Ulreichsberg. Kein Kreuz, ein Felsen und ein Gipfelstein. Leider gibt es hier auch keine Aussicht.
Ein bisschen Schnee liegt noch. Wenn es schon sonst nicht zu sehen gibt muss man halt kreativ sein.
Der Abstieg ist ähnlich dem Aufstieg. Wenig Erwähnenswertes. Hier noch ein Blick zum Gsenger und Göller.
Mehr gibt`s nicht zu berichten. Ein Tag im grünen, in der Natur.
1: ulreichsberg2022