Heute will ich euch ein paar Eindrücke vom leider vergeblichen Versuch auf den Großvenediger zu kommen zeigen. Ausgangspunkt dieser Tour war Siggen, nahe der Ortschaft Neukirchen am Großvenediger. Ein langer Weg beginnt. 
Startseite Tourenberichte 2023 nächste Tour: Wetterstation Kürsingerhütte
Flag Counter
               Salzburg
2023
Aufstieg Kürsingerhütte
Bis zur Berndlalm heißt es mal Ski tragen - das sind ca. 2 Stunden. Erst ab dort gibt es Schnee genug.
Ab der Postalm wird es dann richtig schön. Ja, kitschig kann man es nennen.
Weiter geht es über den Gletscherweg, bzw. den gefrorenen See.
Keine Schnee-, sondern Steinlawinen erschweren den Aufstieg. Wir müssen einen größeren Bogen um den See gehen.
Nach dem See wurde es kurzzeitig mal sehr steil. 30 - 40 Grad, das ist schon recht knackig dort rauf.
Kein Foto kann die wahnsinnige Stimmung, welche aus Sonne und Schnee uns hier präsentiert wird widergeben.
Wo ist endlich die Kürsinger Hütte? 1.800Hm haben wir schon in den Beinen....
1: venedigerauf2023