Bei der Hitze ist Wandern nicht unbedingt ein Genuss. Edit und ich entscheiden uns daher heute für eine Kurzvariante und gehen auf den Währingersteig. Er ist in der Gemeinde Dreistätten an der Hohen Wand.
               Niederösterreich
Währingersteig
2020
Der Zustieg ist nicht lange und unmittelbar vor dem Steig sehen wir auch schon die Schlüsselstelle - die Leiter.
Der Klettersteig ist kurz, kann von der Schwierigkeit her aber durchaus mit dem Haidsteig und dem Wildenauersteig mithalten. Mit Klammern und Leitern gesichert, überwindet er die Felswand rechts von der Einhornhöhle (einer Schauhöhle).
Viele Möglichkeiten zu Fotografieren finden wir nicht. Wir sind zu sehr mit den Schwierigkeiten des Steiges beschäftigt. Hier ist Edit im leichten Teil nahe des Wandsteigbuches. Von hier geht es dann zur Leiter hinaus. Eine heikle Sache.
Die Leiter ist etwas Luftig... Der weite Schritt hinaus nicht schwer, aber Kopfsache.
Die letzte Sprosse ist erreicht... jetzt geht wesentlich einfacher weiter und in wenigen Minuten ist man schon am Ziel.
Ein Blick vom Bankerl nach Dreistetten und zur Ruine, danach geht es über die Einhornhöhle wieder talwärts.
Eine sehr kurze, aber durchaus spannende Angelegenheit am frühen Morgen. Starke Leistung Edit - schön langsam tasten wir uns an höhere Aufgaben heran.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: Keeskopf
Flag Counter
1: waehringersteig 2020