Das Wetter war heute nicht besonders gut und so sind Romana und ich erst am Nachmittag auf diese schöne Tour aufgebrochen. Zuerst sind wir mit der Wurzeralmbahn hinauf bis zur Wurzeralm gefahren und anschließend auf den Wurzerkampl gegangen. Der Wurzerkampl ist bis auf die letzten Meter vor dem Kreuz eine sehr einfache Wanderung. Gerade richtig für Nachmittag. Hier ein paar Bilder davon: Gameringlift - im Hintergrund die Rote Wand und links der Tote Mann.
Startseite nächste Tour: Eisernes Bergl
Flag Counter
              Oberösterreich
Wurzerkampl 1.706m
2026
Tourenberichte 2026
Ein Panoramabild inkl. Warscheneck und Ramesch im Vordergrund.
Bei der Bergstation vom Sessellift, darunter der Gscheidriedel, 1.657m.
Freude und fantastische Aussicht am Wurzerkampl.
Toller Ausblick zum Bosruck.
Mittig der Ramesch, dahinter das Warscheneck und die Abfahrten ins Frauenkar.
Stubwieswipfel
Nach einer gemütlichen Rast beim Linzer Haus gehen wir über die Piste talwärts Dae sehen wir nicht nur diesen wunderbaren Falter sondern auch einige Orchideen.
Schön dass wir nach dem kulturellen Vormittag im Stift Admont noch einen Nachmittag in der Natur erleben durften. Immerhin sind wir dabei noch 8km mit fast 1000Hm hinunter zum Parkplatz der Wurzeralmbahn gegangen. Danke Romana, für die schönen Bilder!
8km 350Hm
1: wurzerkampl2026