Steiermark
Vom Idyllischen Etrachsee auf das Bauleiteck 2.424m
Erst gestern waren wir am Etrachsee... Ein Idyllisches Fleckchen Erde, bzw. Wasser hier. Er ist Ausgangspunkt unserer heutigen, doch wesentlich kürzeren und einfacheren Tour auf das Bauleiteck.
14km - 1.100 HM
Schön anzusehen... trotzdem falscher Berg - Dürrnberg. Nein, dort wollen wir heute nicht hin.
Forststraßen halten sich in diesen Tagen fast immer im Hintergrund. Es gibt genug andere schöne Wege.
Der Grafenalmbach muss ein paar mal überquert werden. Die Holzbrücken sind stabil und sicher gebaut.
Die Rudolf Schober Hütte... bald erreicht. Die Frage Einkehren oder nicht stellt sich nicht... der Pächter ist im Dorf Nachschub holen....
Ein schöner nicht allzu anstrengender Weg führt uns weiter... und ja, hätten wir den Weg nicht verfehlt.. er wäre wohl so geblieben....
Im Gegensatz zu gestern ist heute ein strahlend schöner Tag. Nur am Trübeck... dort ist es trüb. Lach.
Leopold ein bisschen zurück... Fotostopps kosten Zeit, aber die haben wir ja heute zur genüge. Dazu hier: DANKE für die Bilder!
Der Vorgipfel ist gleich erreicht. Hier geht es echt steil hinauf. Hat von unten gar nicht so ausgesehen.
Ein Blick zum Schimpelsee und rechts ins Etrachtal mit dem Wildenkarsee und ganz hinten den Etrachsee. 
Ein wunderschönes Kreuz erwartet uns hier am Bauleiteck auf 2.424m. Ach wie schön ist doch die Bergwelt.
Beim Abstieg wird es zumindest für mich noch einmal richtig spannend. Während Leopold den markierten Weg zum See geht, mache ich einen kleinen Umweg und will unbedingt noch mit meinem Sitzkissen auf den Schneefeldern hinunter rutschen.
Juhuuuu da geht es hinunter... und weil es so schön ist muss ich gleich noch ein paar mal hinauf gehen. Es wird immer schneller....
Leider vergehe ich mich danach und komme somit in unwegsames Gelände. Dank Leopolds SMS-Hilfe finde ich aber einen Weg.
Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Sonnstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite nächste Tour: Edelstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Sonnstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite nächste Tour: Edelstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein
Flag Counter
Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Sonnstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite nächste Tour: Kampalpe Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Sonnstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite nächste Tour: Edelstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Sonnstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite nächste Tour: Edelstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Sonnstein Startseite Tourenüberichte 2014 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite nächste Tour: Preber
Trotz des kleinen Missgeschick haben wir noch sehr viel Zeit. Wir genießen die Zeit am See, Leopold träumt von Badenixen und ich lasse die Seele baumeln. Ein Tag kann so schön sein. Der Weg ins Tal ist dann wieder sehr einfach. Anfangs noch durch Latschen....
...erreichen wir bald den unteren Wildenkarsee.
Und auch die Rudolf Schober Hütte ist bald wieder erreicht... Da ist eine Stärkung fällig! So klein und darf schon fortgehen....
Diesmal entschließen wir uns auf der anderes Seite des Etrachsees zurück zu gehen. Gute Entscheidung. Die ist nämlich sehr schön.
Nach insgesamt 14km und knapp über 1.100 Höhenmetern sind wir wieder beim Ausgangspunkt angelangt. Schön wars!
1: bauleiteck