Kreta (gr: Kríti) ist nach Sizilien, Sardinien, Zypern und Korsika die fünftgrößte Insel im Mittelmeer, gehört politisch zu Griechenland und ist dessen größte Insel. Auf der Insel, die mehr als doppelt so groß ist wie Mallorca, leben über 600.000 Menschen, und es    braucht einen ganzen Tag, um vom einen Ende zum anderen zu gelangen, denn die 245 Kilometer     Luftlinie zwischen West- und Ostküste werden zu 350 Kilometern abenteuerlicher Küstenstraße. Hier könnte man wochenlang zwischen dem schönen Meer, den Bergen und der vielfältigen Kultur verweilen. Nun, soviel Zeit hatten wir leider nicht und so will ich hier an dieser Stelle stellvertretend für diese wunderschöne Woche von drei unserer schönsten Touren berichten:  
Startseite
Flag Counter
KRETA   vom  21. bis 27.Juli 2017 Lassithi Hochebene KARFI 1.141m Das Dach von Kreta PSILORITIS 2.456m KRITSA Schlucht
1: gr Kreta 2017