Am Rennfeld war ich wirklich schon sehr oft und dennoch komme ich immer wieder gerne hier her. Diesmal mit Judith die diesen schönen Aussichtsgipfel noch nicht kannte. Da es hier schon so viele Berichte über das Rennfeld gibt, hier nur ein paar schöne Eindrücke dieser einfachen, aber dennoch sehr empfehlenswerten Wanderung auf den Brucker Hausberg.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Donauwarte
Flag Counter
               Steiermark
Immer wieder..... Rennfeld
2022
Es ist recht kalt, der Boden ist hart gefroren, Grödeln absolut empfehlenswert. Aida ist das egal, sie kommt überall hinauf.
Im Norden und in Bruck scheint die Sonne, kurz kommt sie auch uns zu Besuch - Betonung auf kurz....
Ab dem Götterauersteig wird es deutlich winterlicher. Herrliche Eindrücke sind das heute hier.
Gestern muss es hier noch ein paar Zentimeter geschneit haben... Winter am 6.März. Dazu kommt natürlich auch die Kälte. Es hat knapp minus 10 Grad, das ist schon recht kühl. Macht es aber noch schöner.
Schade die Sonne verzieht sich schneller als sie gekommen ist. Das Ottokar Kernstock-Haus am Rennfeld hat wie so oft geschlossen. Mal sind es Erhaltungsmaßnahmen, mal Urlaub, es gibt hier immer einen Grund nicht zu öffnen... und das am Wochenende. 
Auch am Brucker Hochanger, Mugel, etc. ist es nicht schöner.
Eine Handvoll Wanderer treffen wir hier an - die meisten gehen schnell weiter, zum Verweilen ist es einfach zu kalt. Auch in Richtung Hochschwab hat es zugezogen. Sonne sollten wir heute keine mehr sehen.
Mangels an großen Alternativen gehen wir am selben Weg wieder talwärts. Judith nutzt so manche Aufstiegsspur für eine Zipfelbobpartie ohne Bob. Ja, hat trotzdem ganz gut funktioniert auch wenn Hund, Baum und ich oft in Gefahr waren.
Nach knapp 10km sind wir wieder in Frauenberg angelangt. Eine Tour die man zu jeder Jahreszeitgehen kann - ja und sogar bei Sonnenuntergang hat es hier seinen Reiz - und immer sehr schön ist. Danke Judith für die Begleitung. Hat wie immer viel Spaß gemacht!
1: rennfeld22022